Super Auftakt der regionalen OL-Saison

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 26.08.2021
VorschaubildDer OLV Potsdam richtete am 21. August den ersten Nordostranglisten-OL (NOR) des Jahres aus.
Hierfür wurde eine Neuauflage der Karte „Fercher Berge“ erstellt.Vorschaubild
Dieses Angebot nutzten 205 Läufer aus unserer Region, sowie Gäste aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
Bei sehr guten Laufwetter trafen sich die Läufer an der alten Verbindungsstraße zwischen Lienewitz und Caputh. Ausreichend Platz sorgte für die mögliche Einhaltung der vorgegebenen Bestimmungen.
In gewohnt sicherer Ausführung der Organisation unter dem erfahrenen Gerhard Plötz und auf den Bahnen von Jens-Tinko Siebert gab es spannende faire Wettbewerbe.
In der Damen-Hauptklassen ging der Sieg an Daniela Zschäckel (IHW Alex) mit deutlichen sechs Minuten Vorsprung auf Anna Wartewig (TU DD), dritte wurde Nora von Szada vom Ausrichter.
Deutlich spannender war das Rennen der Herren. Hier hatte am Ende der 20-jährige Arne Kapischke im Ziel nach 12 km Luftlinie und 220m Anstieg 2:34 Minuten Vorsprung auf seinen 22-jährigen Bruder Henning (bd. OK Mark Brandenburg), Dritter wurde Raik Zschäckel.Vorschaubild
Die kurzen Hauptklassen wurden von Carmen Powik (OK MB) und Anatoly Zelenin (TU DD) dominiert.
Hier geht es zu den Ergebnissen und hier zur Nordostrangliste.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz