Frühlings-OL im Wildpark

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 15.03.2022
Der OLV Potsdam beschließt mit dem Frühlings-OL als Mitteldistanz-Rennen schon die erste Jahreshälfte der NOR 2022, ehe andere Bundesländer überhaupt anfangen. Das überwiegend flache Gelände des östlichen Teiles des Wildparks zieht über 230 Orientierungsläufer aus sieben Bundesländern an und wurde von dieser Seite aus selten genutzt. Somit ist es für viele Senioren „Neuland“.Vorschaubild
Dieses Mal ist die Damenhauptklasse sehr stark besucht, neun der zehn gemeldeten Läuferinnen kommen aus der Region. Favorisiert sind Pina Mauch (Berliner Turnerschaft/18 J.) und Daniela Zschäckel (IHW Alex78/50 J.). Es wird spannend sein, zu sehen ob sich die Jugend endlich durchsetzen kann.
Elf der 19 gemeldeten Starter der H 19 L kommen aus dem Bereich der Senioren. Also auch hier der Kampf zwischen Alt und Jung. Die spannende Frage wird sein, ob Raik Zschäckel und Nils Schmiedeberg sich noch erfolgreich gegen die jungen Wilden aus Brandenburg durchsetzen können.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz