Gründung des OSV Berlin-Brandenburg

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 09.12.2022
Liebe Sportfreunde,
nun ist es vollbracht. Der Orientierungssportverband Berlin-Brandenburg wurde ins Leben gerufen. Die Anwesenden 10 Teilnehmer verabschiedeten nach einführenden Worten zur Gründungsabsicht die Satzung.

Anschließend gab es gleich die ersten Wahlen des Präsidiums, welches folgendermaßen besetzt wurde:

Präsident: Gerhard Brettschneider (Kaulsdorfer OLV)

Zwei Vizepräsidenten: Hans Raschke (SG Einheit Berliner Bär) und Dirk Mönch (Köpenicker SC)

Zum Obmann der Einzelmitglieder wurde Frank Hertel (vereinslos) gewählt.
Vorschaubild
Beim anschließenden „Prosit!“ mit alkoholfreiem Sekt, wurden erste Projekte besprochen. So wird der OSV-BB im nächsten Jahr eine Kinder-OL-Serie einführen. Damit sollen vor allem unsere jüngsten Läuferinnen und Läufer in den Fokus des Wettkampfgeschehen gerückt werden.

Aber auch die Vertretung des O-Sports gegenüber Institutionen und Behörden steht auf dem Programm.

Wer die Arbeit des OSV-BB mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte, ist jederzeit willkommen. Mit 1,00 Euro pro Jahr und Mitglied ist der angesetzte Beitrag mehr als moderat.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz