Ankündigung zum 7. Märkischen Kiefern-OL am 25.02.2023 in Wilhelmshorst

Geschrieben von Norbert Pflug am 30.01.2023
Datum: 25.02.2023 in Wilhelmshorst

Kategorisierung: 1. Wertungslauf fĂĽr NOR 2023 & 1. Wertungslauf fĂĽr Kinder- und Jugendpokal 2023


Liebe Orientierungsläuferinnen & -läufer,


wir möchten euch ganz herzlich zu unserem 7. Märkischen Kiefern-OL nach Wilhelmshorst einladen. Dieser wird zugleich der erste Wertungslauf für die diesjährige Nord-Ost-Rangliste sowie für den Kinder- und Jugendpokal 2023 sein. Letzterer wird damit nach dreijähriger Pause wieder zum Leben erweckt.

Vorschaubild

Für die nun mehr siebente Auflage haben sich das Team um Gesamtleiter Fred und Bahnleger Henning einen Lang-OL mit herausfordernden Bahnen und abwechslungsreichen Postenvarianten einfallen lassen. Für diesen Wettkampf wird es erstmalig eine „Kartenzusammenführung“ geben. Von den bisherigen Austragungen kennt ihr sicherlich die Karten „Schöne Berge“ und „Galgenberg“. Diese beiden OL-Gebiete befinden sich am Ostrand der Waldsiedlung Wilhelmshorst und erstrecken sich über einen Teil des Saarmunder Endmoränenbogens. Die Karte „Galgenberg“ dürfte vor allem noch bei den Kindern und Jugendlichen Erinnerungen an den JLVK im September 2021 wecken. Diese beiden OL-Karten wurden nun zu einer neuen Laufkarte zusammengefügt, welche die Bezeichnung „Wilhelmshorster Höhen“ trägt. Sie wird in ihrer Gesamtheit von vier Altersklassen im Maßstab 1:15 000 genutzt werden. Das Relief des Laufgebietes kann als flachwellig bezeichnet werden und weist eine differenzierte Belaufbarkeit auf.

Vorschaubild

Als Wettkampfzentrum steht uns dieses Jahr die Grund- und Oberschule Wilhelmshorst zur Verfügung. Dort wird es neben einer festen Unterkunft mit den entsprechenden Umkleide- und Waschmöglichkeiten auch wieder einen Kuchenbasar geben. Abschließen werden wir den Wettkampf in gewohnter Weise mit einer Siegerehrung.

In diesem Jahr ist eine rechtzeitige und vollständige Meldung zum Meldetermin am 12.02.2023 (Sonntag) besonders wichtig.
Bitte beachtet, dass Nachmeldungen nur bis zum 15.02.2023 (Mittwoch) möglich sind. Aufgrund des externen Kartendruckes sind danach keine Nachmeldungen, auch nicht vor Ort möglich! Der Bahnenschlüssel mit den jeweiligen Bahndaten sind online [Link einfügen] auf der OKMB-Homepage einsehbar.

Vorschaubild

Wir würden uns freuen, euch zahlreich am 25.02.2023 in Wilhelmshorst zum regionalen Saisonauftakt von Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern begrüßen zu dürfen. Bitte beachtet die Nullzeit wird dieses Jahr bereits um 10:30 Uhr sein! Bis dahin bleibt gesund und munter, sucht OL-Sachen zusammen und haltet euch fit…

Ausschreibung 7. Märkischer Kiefern-OL

Bahndaten für den 7. Märkischen Kiefern-OL

Text: Norbert Pflug

Fotos: Norbert Pflug

Eingestellt am 30.01.2023
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz