[ neuer Eintrag ]

Daniela Zschäckel  [ E-Mail ]

15. Januar 2012, 17:03 Uhr

Fundsachen beim Kristall-OL:
- türkies-blau-gestreifte Kaputzenjacke (Kindergröße)
- langärmliges KOLV-Laufoberteil (Größe L)
- schwarzes Odlo-T-Shirt vom Rennsteigtunnellauf (Größe M)
- schwarzes T-Shirt von Radio eins (nur für Erwachsene)
- Schienbeinstutzen schwarz/grün (Firma ProTech)
- schwarzes Fleecstirnband
- schwarze Handschuhe (newline)
- grauschwarze Wollfleecmütze
- schwarze Wollmütze (style mode)
- blaue lange Skiunterwäsche Größe 38/40)
Bitte meldet Euch bei mir, damit wir die Übergabe klären können!!!
Gruß
Daniela Zschäckel

Gerhard

31. Dezember 2011, 18:21 Uhr

Zu Uwe und Rolf, weiter im Forum.

Martin Ahlburg  [ E-Mail ]

31. Dezember 2011, 18:12 Uhr

Mit den Schlagwörtern: „OL in Berlin“, „Berliner OL-Gemeinde“, „Bessere Trainingsbedingungen“, „Förderung des Nachwuchses“ und „Verbesserung der OL-Technik“ möchte ich auf eine Trainings-Idee von Matze und mir aufmerksam machen. Vor ein paar Wochen ging zwar schon eine Rundmail an alle Berliner Vereine, leider kam außer von einem Verein jedoch keine Reaktion. Schade!

Vor ein paar Jahren haben wir im Berliner Raum schon einmal versucht, eine Serie an Trainings-OLs durchzuführen. Es ging ein paar Monate gut, ist dann aber eingeschlafen.

Matze und ich wollen einen erneuten Versuch im nächsten Jahr starten mit dem Berliner TrainingsCup 2012, kurz BTC 2012.

Bitte lest euch die Ankündigung auf unserer Homepage http://ihwalex.de/trainingscup durch.
Ich bitte dann um eine kurze Rückmeldung, ob ihr uns mit eurem Verein unterstützt.


Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße Martin(IHW)

P.S.: Angeregt von Monika Braatz im letzen Jahr, möchte ich mich in diesem Jahr beim Kaulsdorfer OLV für die Durchführung des Tri-O-lon bedanken. Meiner Meinung nach war es dieses Jahr im Berlin/Brandenburger Raum die schönste Veranstaltung!

Uwe

31. Dezember 2011, 17:36 Uhr

Ich bin schon immer ein Anhänger der 10er Schritte gewesen.
Aber haben wir diese nicht vor Kurzem erst verbannt, das läuft doch in eine ähnliche Richtung wie die Öffnung der Wertung, weil eben ein paar Leutchen ohne Podestplatz nach Hause gehen.
Trotzdem plädiere ich für die Stufung 40,50,60,70, statt 35-75.
Da
1. ein Enddreisiger noch ein junger Spund ist (es gibt ja auch kurz!)
2. eine 75+ wohl etwas schmal besetzt wäre
und 3. der Bahnleger Arbeit spart.
Man sollte sogar annual operativ entscheiden, je nach potientiellen Teilnehmerzahlen, der MBO machts auch so.

Rolfs Idee der Wertung nach Bahnlänge wäre ja im Prinzip \"colorcoded\" und ich fürchte dahin ist der Sprung zu groß.

Also springt gut rein.

Rolf Thiel  [ E-Mail ]

31. Dezember 2011, 13:47 Uhr

Ich finde Bernds Anregung gut. Den Vorschlag von Bretti halte ich für zu aufwändig für die Bahnleger. Das sind ja ohne Beginner schon 15 Bahnen und auf einigen würden wahrscheinlich weniger als 5 Läufer/innen laufen.
Mein Vorschlag: Rangliste nach Bahnlängen
z.B. 7 Bahnen für die Rangliste mit den Längen von ca.
2,5km, 3,5km, 4,5km, 5,5km, 7,0km, 9,0km, und 11,0km
sowie je eine Bahn für D/H10=Beginner kurz und Beginner lang.Sollte das zuviel Veränderung bedeuten, unterstütze ich Bernds Vorschlag, ab D/H35 die AK in 10er-Schritten.

Bernd  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 30. Dezember 2011, 23:17 Uhr

Da ja offensichtlich sich doch nicht ganz die gewünschten 60% melden, schlage ich dem LFA vor, dass er bis zum 10.Januar Meinungen einholt und dann entscheidet, wie die NOR weiterlaufen soll.
Abstimmung ohne weitere Kommentare etwa wie folgt:
1) Alles lassen wie es ist
2) Gerhards Vorschlag annehmen
3) Meinen Vorschlag annnehmen (ab D/H 35 in 10´ner Schritten)
4) Eigene Vorschläge zur Wahl stellen.
Über das Nachdenken vergesst aber nkicht den Jahreswechsel, anlässlich ich dessen also allen echten OL-Freunden ein \"sanftes Hineingleiten\" und keinen \"harten Rutsch\" (Verltzungsgefahr speziell für uns ältere...) wünsche und wir uns alle bei bester Gesundheit und Wohlergehen dann wieder im Wald begegnen möchten!

Uwe

30. Dezember 2011, 11:10 Uhr

Die MTBO Saison 2012 beginnt zu Ostern mit einem Trainingslager im Berliner Raum.

Wer Interesse hat schaut hier.

http://www.mtbo-deutschland.de/tl_files/ausschreib/2012/Ausschreibung_MTBO-TL2012.pdf

Gerhard  [ E-Mail ]

28. Dezember 2011, 14:17 Uhr

Von einigen bereits bemerkt, aber nur von ganz wenigen Rückantworten begleitet steht eine Idee zur Umgestaltung der Kategorienlandschaft bei NOR-Läufen zur Diskussion.
Es wäre toll wenn sich der betroffene Kreis, geschätzte 60 Prozent aller Aktiven Berlins dazu eine Meinung bilden würde und Ergänzungen, sowie Gründe zur Ablehnung kund tun könnten. Möglichst ohne Polemik.

Forumsbeitrag

Bernd Wollenberg  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 19. Dezember 2011, 19:29 Uhr

Da seitenes des TK OL u.a. auch moneträre Aktualisierungen durchgeführt werden, sollte der Diskussionsfaden von Micha Frenzel doch eine größere Beachtung finden, vgl. Forum.
Ansonsten schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit Euch allen und startet gut in´s neue (OL) Jahr - und: nutzt die vielen freien Tage doch auch mal für etwas Training oder gar (frommer Wunsch...) für eigene Kartierungsversuche!

Uwe

15. Dezember 2011, 15:15 Uhr

Wer beim MBO was reißen will trainiert im Winter Cross, nach dem Motto \"Treten,Treten,Treten und ans Schalten denken\".

Gute Gelegenheit dazu bietet die DM Cross in Kleinmachnow am 7./8.1.2012.
http://www.cross-dm2012.de/

Meldeschluss ist allerdings schon heute.

« 1 88 89 90 91 92 93 94 »

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz