BBM Langdistanz 2021

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 04.11.2021
VorschaubildVorschaubild
Der TSV Karlshorst hat die Aufgabe den „Klassischen OL“ zu einem euen Höhepunkt zu bringen gern übernommen. Krausnick = Krausnicker Berge – das waren die Begriffe mit denen im Vorfeld die Erwartungen geknüpft wurden. Leider jedoch ist dieses Gebiet vorerst für den OL ein Traumland.
Die Karlshorster Kartenexperten um Michael Spuhn und Lutz Spranger suchten und fanden ein ebenbürtiges Gelände. Aber eben südlich der oben genannten Ortschaft.
Der typische Kiefernbestand südlich Berlins war auch hier dominant. Überwiegend offenes Gelände und ein sehr lebhaftes Höhenbild begleiteten die Läufer.
Am Start gab es für die Läufer eine sehr übersichtliche, genaue und sehr gut lesbare Karte.
Die Bahnen waren gut geplant und erreichten oft die vorgegebenen Sollzeiten (in BB ist die Sollzeit = Siegerzeit).
Die riesige Zielwiese mit Park- und Aufenthaltsflächen bei Superwetter taten ein Übriges zum Gelingen der Veranstaltung.
Problematisch ist jedoch immer wieder in unserem Sport die Durchführung der Siegerehrung. Der Großteil der meist älteren Aktiven ist so in „Zeitnot“, dass sie diese versäumen. Das ist keine Achtung der immensen Arbeit der Ausrichter, die hinter der schnellen Auswertung und dem Druck der dieses Mal sehenswerten Urkunden.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz