Starker Nachwuchs am Start

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 20.03.2022
Die Nachwuchskader-Läuferinnen Pina Mauch (Berliner Turnerschaft) und Jule Roßner (OK Leipzig) dominierten in der Hauptklasse der Damen beim 39. Frühlings-Orientierungslauf. Sie verwiesen die Seniorinnen Carmen Powik (OK Mark Brandenburg) und Daniela Zschäckel (IHW Alex 78 Berlin) mit deutlichem Abstand auf die Plätze drei und vier.
Pina übernahm vom Start weg die Spitzenposition und konnte sie stets behaupten, auch kleinere Suchzeiten an Posten sechs und zwölf brachten sie nicht in Bedrängnis.
Der Sieg in der Herrenhauptkategorie ging nach Leipzig. Der OK-Läufer Wieland Kärger (mittlerweile auch schon 44 Jahre) konnte ab Posten sechs die Führung von Matti Alonen (BSV Halle-Ammendorf) übernehmen und gab sie nicht mehr ab. Mit nur einer Teilstreckenbestzeit, aber kontinuierlich und sicher lief der 18jährige Jonas Lange (IHW Alex 78 Berlin) auf Rang zwei. Matti, der zwischen den Kontrollposten neun und sechszehn Probleme hatte wurde Dritter.
Insgesamt gingen 215 Aktiven bei herrlichem Sonnenschein bei leider recht kühlem Wetter an den Start des Mitteldistanzlaufes. Bahnleger Andreas Spengler erhielt viel Lob für die angebotenen Bahnen.

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz