[ neuer Eintrag ]

Denis Winnig

11. November 2021, 18:10 Uhr

Laut den Org-Hinweisen soll die Bundesstraße 179 auf dem Weg zum Start und vom Ziel überquert werden. " Vorsicht beim Überqueren der Bundesstraße!"


Laut Startliste sind 23 Kinder gemeldet die  12 Jahre alt sind oder junger. In meinen Augen ist das nicht zu veranworten das die Kinder die B179 alleine queren.

Auf der B179 fahren die Autos 100 km/h oder schneller. Es gab schon einige tödliche Unfälle mit Radfahrern und Fußgängern auf dem Abschnitt der B179.


Laut Startliste sind 12 Erwachsene vom Ausrichter gemeldet, da würden es ja möglich sein, 2 Kampfrichter abzustellen, die die sichere Überquerung der B179 gewährleisten.


Ich denke das gehört zu den Pflichten eines Veranstalters.


Mit sportlichen Grüßen Denis

Bernd WOLLENBERG  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 11. November 2021, 15:48 Uhr

Wieder findet in unserer Region am Sonnabend noch vor 12.00 Uhr, also am späten Vormittag, ein OL statt. Das ist sicherlich für etliche Teilnehmer kein Problem, aber immer mehr Menschen, unter ihnen natürlich auch aktive Orientierer, müssen auch Sonnabends arbeiten. Die Planer von Wettkämpfen, zumindest in unserer Region, sollten das auch in ihren Planungen berücksichtigen.

Thomas Krieger  [ E-Mail ]

Berlin, 8. November 2021, 23:06 Uhr

Zur BBM Lang-OL am 31.10.2021 findet Ihr noch ein paar Fotos unter:
https://my.hidrive.com/share/w7xmw7rozp

Dirk Mönch

20. August 2021, 13:31 Uhr

Liebe OLer*innen,
am Sonntag, den 22.08.2021 finden in den Bezirken die Familiensportfeste des LSB statt. Wir vom KSC bieten in Adlershof auf der Fritz-Lesch-Sportanlage auch eine kleine Orientierungsstrecke an. Im weiteren Rahmenprogramm werden noch viele andere Sportarten für groß und klein angeboten. Vielleicht besucht ihr uns mal.
Gruß Dirk

Gerhard Brettschneider  [ E-Mail ]

12621 Berlin, 20. August 2021, 13:31 Uhr

Während wir uns auf den Saisonstart in den Fercher Bergen vorbereiten, hat Pina Mauch (BT) ihren ersten Lauf bei der EYOC erfolgreich absolviert.

Gerhard Brettschneider  [ E-Mail ]

12621 Berlin, 20. Juni 2021, 15:49 Uhr

Mit 124 gestarteten Läufern hatte der "OL am Mühlenfließ" eine gute Beteiligung. Alle sind gesund wieder aus dem heißen und ruppigen Wald gekommen.
Wir haben jetzt auch die Ergebnisse veröffentlicht.
Bis zum Nebel-Cup noch viele schöne Läufe.

Gerhard Brettschneider  [ E-Mail ]

12621 Berlin, 18. Juni 2021, 19:27 Uhr

Liebe Teilnehmer,
vielen Dank für die zahlreichen Meldungen und die recht gute Zahlungsdisziplin.
Aus gegebenen Anlass, dem Wetter, noch folgender Hinweis:
Bitte trinkt in den Tagen vor dem Lauf reichlich und bringt euch ausreichend Flüssigkeit für den Lauftag mit. Wir dürfen keinen Getränkeausschank machen.
Für die öffentlich Anreisenden folgender Hinweis, MO-Bus tauscht am Sonntag den Kleinbus gegen einen Großen aus. Ihr braucht euch nicht weiter kümmern.
Bleibt gesund, wir sehen uns am Sonntag.

Dirk

14. Juni 2021, 14:21 Uhr

Liebe Vereinsverantwortliche,
am 22.08.2021 findet das Familiensportfest des LSB statt. In diesem Jahr wird die Veranstaltung dezentral in den Bezirken durchgeführt. Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass der Sport dort angeboten wird, wo sich auch die potenziellen Mitglieder befinden.
Auch wir OLer sollten uns da wo es geht präsentieren. Bitte fragt doch bei euren Bezirkssportbünden nach, auf welcher Sportanlage die Veranstaltung stattfindet und wie ihr euch da einklinken könnt. Eine kleine Sportplatzkarte ist sicher schnell erstellt und Teilnehmer sind garantiert.
In TK findet das Familiensportfest übrigens auf der Sportanlage Dörpfeldstraße statt. Gruß Dirk.

Gerhard Brettschneider  [ E-Mail ]

12621 Berlin, 12. Juni 2021, 19:03 Uhr

Die vorläufigen Bahnlängen sind veröffentlicht!

1 2 3 4 »

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz