Wettkampf
Name: BBM Lang
Ort: Krausnick
Datum: 31.10.2021
Meldetermin: 22.10.2021
Typ: Landesmeisterschaft
Verein: TSV Karlshorst
Homepage: tsv-karlshorst.de


BBM Lang in Krausnick

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 28.10.2021
Am 31. Oktober finden die Berlin-Brandenburg-Meisterschaften im Langdistanz-Orientierungslauf statt.Vorschaubild
Ausrichter ist der TSV Berlin-Karlshorst. Ihre Bahnleger-Debüts geben Britta Brünnings und Frank Richter.
Diese BBM ist eigentlich die Wichtigste, da Lang-OL als die Ursprungsdisziplin unseres Sportes gilt. Zwischenzeitlich auch als „Klassischer OL“ bezeichnet. Jedoch spiegelt es sich nicht unbedingt im Teilnehmerfeld wider.
So haben für die Damen Hauptklasse ganze drei Läuferinnen gemeldet. Auch die Reihenfolge des „Großen Einlaufes“ sollte hier schon klar sein. Anders bei den Herren. Hier ist das Feld mit 12 gemeldeten Startern doch etwas repräsentiver. Als Favorit wird sicherlich Marvin Goericke vom SV IHW Alex 78 Berlin gelten. Dahinter gibt es ein spannendes Rennen um die Medaillen. Mal sehen ob sich die Altersklassenläufer gegen die „Jugend“ durchsetzen können.
Die Nachwuchskategorien sind recht schwach besetzt, in der D 18 und der H16 finden sich gar keine Starter ein.
Gewohnt stark besetzt sind wieder die Seniorenkategorien.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz