[ neuer Eintrag ]

Bernd Graumann  [ E-Mail ]

24. März 2014, 20:19 Uhr

Wir haben 2 Verletzungen und deshalb noch jede Menge Platz im Bus nach Regensburg zur DBK Nacht. Wir werden Sonnabend vormittag von Berlin starten und Sonntag nach dem BRL zurückfahren. Interessenten melden sich bitte per Mail.

Peter Adorjan  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 24. März 2014, 14:35 Uhr

Liebe OL-Freunde!

Es ergeht eine herzliche Einladung von uns an Euch zum 24-Stunden-OL-Staffellauf am letzten Mai Wochenende in Ungarn!!!
Parallel zum 24-Stunden-OL-Staffel-Lauf werden 12-Stunden bzw. 6-Stunden Staffelläufe für diejenigen organisiert, die kürzere Distanz absolvieren möchten.
Es gibt sogar 24 bzw. 12-Stunden-Einzelläufe für Extrem-Fanatiker!!!
Dieser Wettkampf findet in ungeraden Jahren in Deutschland, in geraden Jahren in Ungarn statt.
Ab diesem Jahr gibt es eine wichtige Änderung:
Es können auch 5-köpfige Mannschaften mit \"nur\" einer Läuferin darunter angemeldet werden.
Wir hoffen auf eine deutliche Erhöhung der Anmeldungen dadurch! (Ein volles Auto=eine Mannschaft)

Höchstwahrscheinlich ist ein 24-Stunden-OL-Staffellauf die höchste Herausforderung im Leben eines Orietierungsläufers, wobei Ausdauer, Strategie und Teamgeist zum Erfolg beitragen.
Der Wettkampf wir ein unvergessliches Erlebnis für alle LäuferInnen und stärkt die Freundschaft innerhalb der \"OL-Gesellschaft\"!
Dieses Jahr findet der 24-Stunden-OL-Staffellauf in der Nähe von Zalaegerszeg, im Dorf Felöcsöde statt, das Dorf umgeben von Bergen und Wäldern ist also ein idealer Austragungsort des Wettkampfes.

Nähere Informationen sind auf der Homepage www.24h-ol.hu zu finden.
Es bleibt nichts mehr übrig als eine Mannschaft zu bilden und euch anzumelden, damit die besten Zeltplätze bzw. Startnummern gesichert werden können.

Wir erwarten Euch herzlich!

Die Organisatoren

Bernd Wollenberg  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 18. März 2014, 21:40 Uhr

Nee, echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht :-D
Doch Spaß beiseite, ärgerlich ist schon, dass nach Einstellen einer lesbaren Darstellung dann, wenn ein Teil der Bahn außerhalb des Bildschirms ist, sich das nicht korrigieren läßt, wie eben \"langjährig\" gewohnt.
Klar, wen, außer einem selbst, stört da eine gezeichnete Kursabweichung, weil eben der mögliche Kartenausschnitt zu groß ist - aber wenn man es halt so kennt...

Dirk  [ Homepage ]

18. März 2014, 15:29 Uhr

Am besten nimmst du so eine PC-Maus mit so einem Rädchen in der Mitte. Damit kannst du prima hin und her zoomen und musst nicht abbrechen.

Bernd Wollenberg  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 18. März 2014, 15:01 Uhr

Das mit dem neuen Routegadged ist sicherlich gut gemeint, aber recht kompliziert beim Zeichnen, da war mir das \"alte\" System besser. Beispiel: Meine Bahn ist am unteren Kartenrand - das Bild zeigt jedoch nur zentriert die Kartenmitte ohne meine Bahn. OK, schiebe ich es eben höher - nur: nun komme ich nicht mehr an den, ich nenne es mal \"Umschalter\", um zu zeichnen und zwar sehr vergrößert. Will ich nun die Karte weiterschieben (Ausschnitt mit dem Bahnelement), geht das nun gar nicht mehr.
Da ich keine Lust für langwierige Experimente nach dreimaligem Versich habe, breche ich einfach ab.
Schade, mögen also alle, die das ohne Java hinbekommen, glücklich sein, ich würde dazu tendieren, dass die Java-Variante nutzbar ist. Denn eine Bahn im Miniformat einzuzeichnen, heißt, Details weg zu lassen.

Katerina Wollmerstädt  [ E-Mail ]

16. März 2014, 20:39 Uhr

Liebe NachwuchsOLer und Kader!

Das Team Sachsen führt in den Sommerferien vom 13.08.-24.08.ein Trainingslager in der Nähe von Gdynia/Danzig durch. Wir sind herzlich eingeladen. Wer Interesse hat, der schreibt mir bitte. Dann sende ich euch die Ausschreibung zu. Die Anmeldung muss bis ende März erfolgen.
Herzliche Grüße
Katerina

Dirk  [ Homepage ]

13. März 2014, 07:45 Uhr

Eine kleine Bitte an die künftigen OL-Veranstalter. Auch wenn das alles zusätzliche Kosten sind, seit aber bitte nicht so geizig mit den Nordpfeilen. Bei der LM-Ultra hatte die D14 ganze zwei Stück davon auf der Karte. Entsprechend ISOM2000 soll der Abstand 20-40mm betragen. Die angebotenen 10cm führten unteranderem dazu, dass eine bis zum Posten 4 mit in Führung liegende Läuferin zwei fatale Richtungfehler fabrizierte und sie aus den Medaillenrängen verbannte. Bitte achtet mal darauf, insbesondere wenn für einige Altersklassen das Kartenbild vergößert wird.
Gruß
Dirk kasper

Erika Lemnitzer  [ E-Mail ]

Berlin, 12. März 2014, 08:26 Uhr

Ich kann auch endlich mit meinem Apple-Rechner die Läufer laufen sehen, klasse!

sven t.

potsdam, 11. März 2014, 20:38 Uhr

Endlich! RG ohne Java! Damit auch auf mobilen Geräten nutzbar ;)

Danke, Erwin, für die Einspielung der neuen RG-Version.

Gruß,
Sven

Bernd Wollenberg  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 11. März 2014, 14:32 Uhr

Nun ja, schon schon. Nur: Das erklärt mir immer noch nicht, wieso denn die Karte sehr klein erscheint und die Schrift noch viel kleiner?!
Mit dem bisherigen, JAVA orientiertem RG kamen doch alle gut zurecht und es wird international auch so gehändelt - vgl. www.RG...
Das man das JAVA ausschalten kann, ok - aber wenn die Qualität dann leidet? Oder leided sie nur auf meinem Rechner?

« 1 62 63 64 65 66 67 68 »

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz