Wettkampf
Name: 15. Kinder- u. Jugend-OL

Größere Kartenansicht direkt auf OpenStreetMap.org oder maps.google.de
Ort: Berlin-Plänterwald
Datum: 02.03.2014
Meldetermin: 20.02.2014
Typ: Regionaler OL
Verein: LFA OL Berlin
Homepage: www.ol-in-berlin.de

Der 15. Kinder- und Jugend-Orientierungslauf fand bei Sonnenschein statt!

Geschrieben von Katerina Wollmerstädt am 03.03.2014
Um 08.30 Uhr trafen sich Helfer aus fast allen Berliner OL-Vereinen, um den 15. KiJU-OL im Treptower Park durchzuführen. Die Sonne kroch langsam aus dem Dunst hervor. Die Temperaturen waren zu früher Stunde noch um den Gefrierpunkt. Fast wäre dieser Wettkampf für die Kinder-und Jugendliche bis 18. Jahre „ins Wasser gefallen“. Das zunächst angedachte Parkgelände am Brandenburger Tor wurde uns leider kurzfristig nicht genehmigt. Mit Hilfe von Lutz Spranger wurde innerhalb von einer Woche einer neuer Wettkampf „aus den Boden gestampft“. Da nach längerer Pause endlich ein Wettkampf wieder stattfand, nahmen 65 Kinder und Jugendliche am OL teil. Bis Punkt 10.00 Uhr hatte die Sonne kräftig zugelegt, so dass das Laufen für alle zum echten Genuss wurde. Die Laufzeiten waren schnell, da im Treptower Park die Posten sehr offen standen. Es gab noch keine Blätter, die die Sicht behinderten. Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine kleine Erinnerung. Die Sieger in den einzelnen Klassen konnten sich sogar über einen Gutschein für den nächsten Eisgenuss freuen. Schön, dass mit Hilfe von OLern aus allen Berliner Vereinen der 15. Kinder-und Jugend-OL stattfinden konnte. Der LFA Berlin bedankt sich recht herzlich.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM