Wettkampf
Name: BBM Sprint (Vorlauf + Finale) keine Kartendaten
Ort: Senftenberg-Brieske
Datum: 22.04.2023
Meldetermin: 14.04.2023
Typ: Landesmeisterschaft
Verein: Post SV Dresden
Homepage: www.ol-psv-dd.de
Bild Startliste
Startliste
Bild Fotos
Fotos
Bild RouteGadget
RouteGadget


Berlin-Brandenburg-Meisterschaften Sprint 2023 in Senftenberg

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 24.04.2023
VorschaubildDie BBM fand gemeinsam mit der Sächsischen Meisterschaft im südbrandenburgischen Senftenberg statt. Genutzt wurden die aktualisierten Karten der DM 2018.
Zum Einzel-Doppelsprint hatten rund 280 Aktive, davon 89 !! aus unserer Region gemeldet. Warum für viele die Teilnahme nicht erstrebenswert ist bleibt ihr Geheimnis. Auf alle Fälle haben sie zwei tolle meisterschaftswürdige Läufe auf guten Karten verpasst. Auch das Wetter hat mitgespielt, was die etwas lange Pause zwischen den Läufen erträglich machte. Die Versorgung war ebenfalls topp.
In den Hauptklassen wurde BB von nur zwei Damen und drei Herren vertreten, das zeigt den enormen Leistungsabfall unserer Region. In den anderen Leistungskategorien 16 und 18 das gleiche Bild. Lediglich ein Starter musste ohne BTFB-Medaille die Heimreise antreten.
Vorschaubild

BB-Meisterin darf sich jetzt Nora von Szada (OLVP) nennen. Zweite wurde Thessa Jobst (BT).
Herrenmeister wurde Karsten Blume (BTSC) vor Sascha Boeck (KOLV) und Leo Graumann (Lok).
Ganz allgemein beurteilt zeigt sich bei allen Ergebnissen der Vorteil der Dresdener Läufer. Durch ihre regelmäßig stattfindende Sprint-OL-Serien sind sie doch etwas versierter als wir hier. In keiner Kategorie konnten sich Läufer aus unserer Region vor dem besten Sächsischen platzieren.Vorschaubild
Bleibt ja noch die Sprint-Staffel, für die am Samstag die Wetter-Apps Dauerregen prophezeiten.
Das war für uns die allerersten Sprint-Staffel-Landesmeisterschaft, ausgetragen direkt in der Innenstadt Senftenbergs. Von 50 gemeldeten Teams stellten wir 11.
Unsere Teams verteilten sich auf alle Kategorien, außer der Hauptklasse. Keine einzige Staffel trat in der D/H19-T an!! Was die Ergebnisse bei wider erwarten trockenem sonnigen Wetter betrifft sah es zumindest in den beiden Senioren-Kategorien besser aus. Die Gesamt-Siege in der D/H135 und D/H180 gingen an den OLV Potsdam und an den Kaulsdorfer OLV.
Wie auch am Samstag gab es eine zügigen Sieger-Ehrung mit Medaillen für alle BB-Sieger. Für Sachsen gab es diese nur für die Kategorien bis 18!Vorschaubild

Fotos: Jens Leibiger (3), Lehmann (1)
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz