Wettkampf
Name: Kinder-OL keine Kartendaten
Ort: B.-Karlshorst
Datum: 04.06.2023
Meldetermin: 30.05.2023
Typ: Regionaler OL
Verein: OSV-BB
Homepage:
Bild Startliste
Startliste
Bild Orghinweise
OrgHinweise
Bild RouteGadget
RouteGadget


2. Kinder-OL des OSV-BB

Geschrieben von Dirk Mönch am 04.06.2023
Am 04.06.2023 starteten beim 2. Kinder OL des OSV-BB nun schon 23 Kinder bzw. junge Jugendliche. Orientiert und gelaufen wurde im nordwestlichen Teil der Wuhlheide. Die Hauptorganisatoren, und somit verantwortlich für Karte und Bahn, kamen diesmal vom TSV Karlshorst. Vorschaubild
Das Gelände, dargestellt im Maßstab 1:4.000, war aufgrund der vielen kleinen Wege und Pfade sehr detailreich und drosselte somit das Lauftempo. Der zum Teil dichte Bewuchs behinderte manchmal die Sicht und ließ Quergänge nur begrenzt zu.
Die Bahnen waren abwechslungsreich gelegt. 13 Posten auf 1,5 km Luftlinie für die D/H10, machten die Strecke recht kurzweilig. Dennoch gab es kleine Herausforderungen und partiell boten sich sogar mehrere Routen an.Vorschaubild
Das Läuferfeld dominierten vorwiegend Athleten vom TSC Strausberg und dem Köpenicker SC. Auch Neueinsteiger, die durch Werbeflyer auf die Veranstaltung aufmerksam wurden, gingen auf Postensuche.
VorschaubildDie mitgereisten Fans, bestehend aus Eltern, Omas und Opas usw. machten mächtig Stimmung auf der Zielgeraden. Jeder Zieleinlauf wurde bejubelt und beklatscht. Vielen Dank dafür!
Und auch bei der abschließenden Siegerehrung kam noch einmal Stimmung auf. Hier bekamen alle Teilnehmer Urkunden und kleine Preise. Letztere wurden freundlicherweise durch die Sportjugend Berlin zur Verfügung gestellt. Auch dafür vielen Dank!Vorschaubild
Vor den Sommerferien wird es noch zwei weitere Kinder-Orientierungsläufe geben. Am 25.06.2023 geht es durch die Mittelheide und am 09.07.2023 wird in der Kämmereiheide gelaufen.
Weitere Infos zu den Läufen, sowie Ergebnisse und Bilder findet ihr hier im Netz unter www.osv-bb.de.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz