Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 31.12.2022
Vorschaubild
Liebe Orientierungssportler, der Jahreswechsel 2022/23 steht kurz bevor. Im Jahr 2022 gelang uns die Gründung des Orientierungssportverband Berlin-Brandenburg. Nach reichlich Gegenwind durch den Landesfachausschuss OL Berlin und leider viel zu passiven DOSV-Mitgliedern fanden wir doch noch ausreichend Gründungsmitglieder. Unsere nächsten Schritte werden der Gang zum Notar und die Einreichung der Unterlagen beim Vereinsregister sein. Nach erfolgter Eintragung geht es zum Finanzamt zwecks Erlangung der vorläufigen Gemeinnützigkeit. Es ist ein langer Weg.
Parallel dazu wird es hoffentlich dem DOSV gelingen den Status von Landesverbänden im Verband zu klären. Mit allem was dazu gehört (Beitragszahlung, Stimmrechte, …).
Wir werden uns zunächst darauf konzentrieren, ein zusätzliches Wettkampfangebot anzubieten. Daneben gilt es auch die noch nicht in den OSVBB eingetretenen DOSV-Vereine der Region zu überzeugen, kein leichtes Unterfangen. Weitere Ideen sind von euch stets erwünscht.
Jetzt aber feiert Alle erst einmal kräftig. Kommt gut und gesund in das Jahr 2023. Und dann viel Erfolg bei allen euren Vorhaben.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz