[ neuer Eintrag ]

Dirk Mönch  [ Homepage ]

28. August 2022, 19:35 Uhr

Liebe Sportfreunde,
wir bedanken uns ganz herzlich für eure Teilnahme an unserem 7. Löcknitz-OL.
Die Ergebnisse und Zwischenzeiten findet ihr unter dem Link: https://koepenickersc.de/sport/orientierungslauf/loecknitz-ol_2022

Bernd WOLLENBERG  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 7. Juli 2022, 10:48 Uhr

Wieder einmal erscheint die Diskussion um Bahnlängen aufzuleben, lese ich den Beitrag von Gerhard Bretterschachten zur BBM Lang.
Eigentlich hatten wir ja für unseren Bereich da "Richtwerte" erarbeitet und - Bahnleger wie auch WK-Leiter sollen ja bekanntlich auch äußere Einflüsse bei der Umsetzung beachten.
Mir scheint - leider konnte ich ja arbeitsbedingt einmal mehr einen Sonnabend-Termin, wie andere auch, nicht wahrnehmen, so dass ich das nicht selbst beurteilen kann - dass, lese ich den Bericht genauer, da zumindest die Witterungseinflüsse nicht beachtet wurden. Schade, denn gerade bei der Zunahme der aktuellen Temperaturen müssen wir unbedingt auch daran arbeiten, diesen Einfluss stärker in unsere Bahnkonzeote einfließen zu lassen, wollen wir auch künftig Freude an unserem schönen Natursport Orientierungslauf haben!

Dirk Mönch  [ E-Mail ]

23. Mai 2022, 15:32 Uhr

Liebe OLer,
für den Thüringer 24h-OL suchen wir noch 1-3 Läufer:innen für eine 12h-Staffel. Alternativ bieten wir ein(e) Läufer:in für eine 24h oder 12h-Staffel an. Beste Grüße, Dirk Mönch

Dieter Müller-Danert  [ E-Mail ]

Berlin, 11. Mai 2022, 20:06 Uhr

Hallo smartphoneaffine Läufer!

Kleine Info zur Trainingsserie des TSV-Karlshorst – jeweils am 2ten Donnerstag des Monats:
Wir versuchen, die Läufe auch mit MapRun anzubieten. Dabei wird über die App MapRun6 und GPS die Anwesenheit am Posten samt Zeitstempel registriert. Nach dem Ziel hat man gleich online die Ergebnisse im Vergleich und auch seinen Track. Mit Kenntnis des Codes kann auch zu anderen Zeiten laufen. Zunächst nutzen wir den Modus „CheckSites“. Man muss natürlich das Handy mitnehmen… Das Verfahren hat Pro’s und Co’s, aber für Trainings dürften die Vorteile deutlich überwiegen.

Hier ein paar schnelle Hinweise zur Nutzung:
- MapRun6 auf Android/iPhone installieren (schon zu Hause)
- MapRun starten
- persönliche Daten (Name) eintragen
- rechts unten das Burger-Menü auswählen
- Button CheckSites auswählen
- Code vom Veranstalter für gewünschte Strecke eingeben, ein paar Sekunden auf Download warten
- im Hauptmenü "Gehe zum Start" wählen
- Dann sieht man die gewählte Strecke.
- Strecke ablaufen lauf , Zeit zählt ab Start-Posten, möglichst mit Papierkarte laufen
- bei gestempelten Posten ertönt ein Ton und der Posten wird auf dem Handy grün
- Hinweis: Wenn man einen Posten zu zeitig erreicht, wird er schon gestempelt. Man muss dann selbst aufpassen, dass man ihn noch einmal in der richtigen Sequenz anläuft
- Aufpassen, dass man das Ziel (F1) nicht zu zeitig stempelt - sonst ist der Lauf zu früh beendet.
- Am Ende die "Ergebnisse hochladen", damit sie sichtbar werden.
- Upload nach Strava und in Kommentaren dort fleißig Werbung für OL machen. :-D

Dieter

Daniela Zschaeckel  [ E-Mail ]

9. Mai 2022, 08:13 Uhr

Im Rahmen des WorldOrienteeringDay findet am 13.05.2022 eine Veranstaltung für Schüler im Tiergarten statt. Das Interesse ist so groß, dass wir bereits über 500 Anmeldungen haben. Wir benötigen noch dringend ein paar Kampfrichter, den den Schülern eine kurze Einweisung in eine OL-Karte geben können, bevor diese dann Ihre OL-Strecke im Tiergarten ablaufen.

Termin:  Freitag, 13.05.2022, 9-14 Uhr

Treffpunkt: in der Nähe des Lessingdenkmals im Tiergarten (Lennéstraße) -  52.511861, 13.374361

Interessenten bitte zeitnah bei mir melden!!! zschaeckel@arcor.de


Besten Dank im Voraus

Rainer Ahlburg  [ E-Mail ]

Berlin, 1. Mai 2022, 00:03 Uhr

Hallo liebe OL Gemeinschaft,
Seit dem OL am 24.4 vermissen wir eine graue Tragehülle für einen Stuhl.
Vielleicht hat irgend jemand so etwS gefunden.Danke
Rainer Ahlburg

Noemi Quabeck

24. April 2022, 16:29 Uhr

Wir von der Berliner Turnerschaft suchen noch eine interessierte Frau für den 24h Staffel OL in Thüringen am Himmelfahrts WE (27.-28.05.)!!!

Bitte melden bei noemi.quabeck@posteo.de

Wir freuen uns, LG*

Johannes Kremlacek

12. März 2022, 17:40 Uhr

Lieber Ol-er / Ol-erinnen, wir haben leider aufgrund der vergangenen Stürme einige Schäden im Wald bei Eberswalde. Der Forst hat uns informiert, das er die nötigsten Waldarbeiten auf keinen Fall bis zu unserem Termin fertigstellen wird und den Orientierungslauf nicht befürwortet. Da nach unseren bisherigen Erkenntnissen auch gerade die Kinderbahnen betroffen sind, halten wir die Situation für zu gefährlich. Wir haben uns daher für eine Verschiebung des Laufes auf den 19.11.2022 entschlossen. Viele Grüße Johannes Kremlacek, Gesamtleiter

Frank-Peter Frenzel

Berlin, 11. Februar 2022, 08:39 Uhr

Kurze Frage an OKMB: Werden die Streckenlängen noch vor dem Meldeschluß veröffentlicht?

Denis Winnig

11. November 2021, 18:10 Uhr

Laut den Org-Hinweisen soll die Bundesstraße 179 auf dem Weg zum Start und vom Ziel überquert werden. " Vorsicht beim Überqueren der Bundesstraße!"


Laut Startliste sind 23 Kinder gemeldet die  12 Jahre alt sind oder junger. In meinen Augen ist das nicht zu veranworten das die Kinder die B179 alleine queren.

Auf der B179 fahren die Autos 100 km/h oder schneller. Es gab schon einige tödliche Unfälle mit Radfahrern und Fußgängern auf dem Abschnitt der B179.


Laut Startliste sind 12 Erwachsene vom Ausrichter gemeldet, da würden es ja möglich sein, 2 Kampfrichter abzustellen, die die sichere Überquerung der B179 gewährleisten.


Ich denke das gehört zu den Pflichten eines Veranstalters.


Mit sportlichen Grüßen Denis

1 2 3 4 »

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz