Wettkampf
Name: Kinder-OL Lauf 1 keine Kartendaten
Ort: Rahnsdorf
Datum: 21.04.2024
Meldetermin: 15.04.2024
Typ: Regionaler OL
Verein: KOLV/OSVBB
Homepage: www.ol-in-berlin.de


Laufen, Grübeln, Sonnenschein: 1. Kinder OL in Rahnsdorf

Geschrieben von Gabriela Lehmann am 22.04.2024
Schlechte Wetterprognose für 21.04.2024.
Um so mehr freuen wir uns über den blauen Himmel am frühen Sonntagmorgen. Die mitgebrachten Zelte können im Auto bleiben.

Als Bahnleger freue ich mich über die Beteiligung von wieder knapp 50 Kinder (sowohl Neulinge als auch Erfahrene). Sie können auf 4 verschiedenen Bahnen das Orientieren im Wald lernen oder verbessern.
Wer noch keinen Mut hat alein auf die Pirsch zu gehen, darf von einem Erwachsenen begleitet werden.
Als besondere Finesse habe ich in den Bahnen D10 und H10 eine Pflichtstrecke quer durch den Wald gelegt und mit Fatterband markiert (Für D/H12 optional möglich). Den Kindern machte es sichtlich Spaß, wie die Großen eine Trasse querfeldein zu laufen.
Die frohen und glücklichen Kinderaugen der bei der Siegerehrung waren für mich der schönste Dank für meine wochenlangen Vorbereitungen und Mühen.

Vielen Dank an ESV Lok Schöneweide für die Bereitstellung der Grundkarte.

Der tolle Wettkampf konnte jedoch nur durch das gut eingespielte KOLV-Team gelingen.
Vorschaubild
Ich danke allen fleißigen Helfern.

Vielleicht können wir den Einen oder Anderen für unsere Sportart begeistern.
Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf.

Gabriela Lehmann
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz