[ neuer Eintrag ]

Patricia Siegert  [ E-Mail ]

6. November 2019, 20:35 Uhr

Hallo :)
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für 2 Leute am Sonntag ab Berlin (Kaulsdorf) zum Nebelcup. Hat jemand zufällig noch 2 Plätze frei?

Ganz liebe Grüße,
Patricia

Bernd Wollenberg  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 5. November 2019, 21:30 Uhr

... Treff ist immer 18.00 Uhr beim TSC, nach dem Training besteht immer Duschmöglichkeit. Anmeldung wegen Kartendruck bitte am Vortag bis 20.00 Uhr.
Natürlich ist Lampe erforderlich, aktuelle Trainingsmethode : Schleppstaffel, System 3-2-3. Gern sehe ich Interessenten am Donnerstag.

Bernd Wollenberg  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 5. November 2019, 21:22 Uhr

Hallo Siggi (und andere):Leider wurde dieser Diskussionsfaden bei unserem "Zukunftsworkshop" nicht weiter entwickelt und der LFA nahm das bei seiner konstituierenden Versammlung wohl auch nicht auf, Sei's drumm..
Der Berliner TSC bietet jeden (!) Dienstag und Donnerstag sein Training offen für alle Interessenten an. Grundsätzlich dubt es noch im November beim OL-Training, aktuell in der "Oderbruchkippe" zwischen 18.20 Uhr bis 19.50 Uhr.

Siegfried

Bernau, 5. November 2019, 17:44 Uhr

Gibt / gab es wieder ein Nacht-OL-Training vor dem Nebel-Cup?
Wenn, hab ich's wahrscheinlich wieder verpennt... kasperjavascript: setSmiley('kasper');

Gerhard Brettschneider  [ E-Mail ]

28. Oktober 2019, 09:54 Uhr

Helmut Conrad hat sich zum Nebel-Cup mit OL-Shop angemeldet. Letzte Chance in diesem Jahr für OL-Weihnachtsgeschenke!

Peukert Michael  [ E-Mail ]

27. Oktober 2019, 18:31 Uhr

Hallo! Sind für die Nachtschwärmer eventuell auch schon (vorläufige) Bahndaten verfügbar? Viele Grüße aus Eberswalde

Gerhard Brettschneider  [ E-Mail ]

27. Oktober 2019, 15:46 Uhr

Der von vielen Nachtschwärmern gewünschte Glühwein mit Schmalzstulle wird in diesem Jahr anlässlich des Nebel-Cup wieder angeboten.

Gerhard Brettschneider  [ E-Mail ]

26. Oktober 2019, 17:43 Uhr

Der Berliner OL ist jetzt auch im Zeitalter der Workshops und Ideenmeetings angekommen. Da dort nur die Ideen der sehr engagierten Meetingvertreter zur Geltung kommen möchte ich, als Bearbeiter Wettkampfwesen im neuen LFA OL Berlin, eine Querschnittsmeinung aller Altersgruppen ergründen. Dafür habe ich eine Online-Umfrage erarbeitet. Der LFA Berlin bittet um eine breite Beteiligung aus allen Landesverbänden die im NOR-Bereich zusammen arbeiten. Ich bitte um eine möglichst ehrliche Meinung bei den gestellten Fragen.
Die Problemkreise stützen sich überwiegend auf Ergebnisse der "Zukunftswerkstatt".
Hier der Link.

Micha Frenzel  [ E-Mail ]

25. Oktober 2019, 11:50 Uhr

Kartenworkshop 2019

Workshop für Kartierer und solche, die es werden wollen.
Ich schlage Fr. 22.11.19 vor, 17 oder 18 Uhr, Trainingsraum ESV in Erkner.
Wer Interesse hat, schicke mir bis 18.11.19 eine Mail; dann Weiteres

Angedachte Themen:
- Kartenverzeichnis – was brauchen wir ?
- Grundsätze/Qualitätsstandards
- Neuaufnahmen kommunizieren
- gewünschte Beratung/Unterstützung ?
- OCAD und Alternativen (OOM, CONDES)
- Geodaten – Möglichkeiten, Grenzen

mfrenzel1@gmx.net

Henry

17. Oktober 2019, 21:42 Uhr

Nachrichten zum Orientierungslauf in Berlin jetzt auch bei Twitter unter @ol_berlin (OrienteeringBerlin) :-)

« 1 2 3 4 5 6 »

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz